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Marketing Automation München
Was ist Marketing Automation München?
Marketing Automation hilft Ihnen dabei, wiederkehrende und standartisierte Aufgaben automatisch durch- oder ausführen zu lassen.
Kennen Sie das? Termine werden oft manuell vereinbart, Angebote werden nach wie vor händisch versendet und Bewerbungen werden im Zeitalter des eRecruiting noch zeitaufreibend in Papierform gesichtet und beantwortet.
Viele Unternehmer nutzen immer noch nicht die vielfältigen Möglichkeiten, um Ihre internen und externen Prozesse zu automatisieren. Dabei ist es - dank Marketing Automation - so einfach geworden zeitaufwendige aber einfache Tätigkeiten automatisch durch- oder ausführen zu lassen.
Marketing Automation bedeutet weiter, dass man mit Hilfe von Softwarelösungen verschiedene Marketing Aufgaben oder Unternehmensabläufe effektiv priorisiert und die Aufgaben oder Abläufe anschließend automatisiert. Ohne eine Software gibt es also keine Automatisierung.
Mit Marketing Automation sind Softwarelösungen gemeint, die folgende Bereiche zum Teil vollständig automatisieren:
1. Kundengewinnung inkl. Übertragung ins CRM
2. Personalisierte E-Mail-Kampagnen
3. Vertrauensaufbau ohne persönlichen Kontakt
4. Terminierung und Verkauf
5. Angebotsversand inkl. Tracking
Dadurch können komplette Marketing- und Prozess-Kampagnen effektiv erstellt, geplant und umgesetzt werden. Zudem können kleine und mittlere Unternehmen damit messen, welchen Erfolg die einzelnen Marketingmaßnahmen haben.
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"Henry Ford sagte einst, dass fünfzig Prozent bei der Werbung rausgeworfenes Geld wären, aber man nicht wisse, welche Hälfte es sei."
Da sich aber nicht nur die Automobilindustrie, sondern eben auch die Softwarelösungen weiterentwickelt haben, wissen Sie heute exakt, welche Werbemaßnahmen etwas bringen und welche nicht. Sie können Zielgruppen definieren und an diese Ihre Werbung ausspielen. Programme, Systeme, Pixel messen daraufhin exakt welche Werbung funktioniert und welche Maßnahmen Sie einstellen können.
Durch Marketing Automation müssen Sie nie wieder Ihr Werbebudget zum Fenster raus werfen!
Was versteht man unter Marketing Automation?
Die Automatisierung beginnt in dem Moment, wenn ein Interessent sich z.B. mit seiner E-Mail-Adresse in ein Formular einträgt. Ab diesem Moment wird der Kontakt im Marketing-Automation-System gespeichert, das mit jeder weiteren Interaktion durch den Lead mit individuellen Daten automatisch angereichert wird.
Marketing Automation hilft Ihnen per Knopfdruck völlig automatisiert einen Lead in einen Kunden zu verwandeln. Das spart Ihnen eine Menge Zeit, die Sie sonst mit manuellen Aufgaben verbringen müssten. Je öfter Sie einfachen Abläufe oder interne Prozesse erzeugen, je mehr Zeit können Sie für die wirklich wichtigen Aufgaben verwenden.
Sie können somit durch ein paar automatisierte Abläufe nicht nur Zeit sparen, sondern Ihre Einnahmen erheblich steigern!
Während sich die meisten Automationstools vor allem auf E-Mail-Marketing fokussieren, können damit weitaus mehr interne Abläufe und Prozesse behandelt werden.
Von der Landingpage über Webformulare bis hin zur automatischen Übertragung in die eigene Datenbank. Schnittstellen zu sogenannten CRM´s (Kundenmanagementsysteme) ermöglichen es, dass - als Beispiel - eingescannte Visitenkarten direkt in die Kundendatenbank übertragen werden und eine personalisierte E-Mail-Kampagne im Hintergrund startet.
Großunternehmen und Aktiengesellschaften nutzen solche Lösungen schon lange. Aber heutzutage können auch kleine und mittlere Unternehmen diese Systeme für sich nutzen und einsetzen ohne, diese bei sich selbst installieren zu müssen.
- Was wäre, wenn Sie automatisiert neue Leads gewinnen und diese vorqualifizieren könnten, um nur noch mit den Personen zu sprechen, die sich wirklich für Ihr Angebot interessieren?
- Stellen Sie sich vor, Sie könnten nicht nur völlig automatisiert eine E-Mail oder eine SMS genau in dem Moment an den Vertrieb senden lassen, in dem sich Ihr Interessent das Angebot ansieht, sondern Sie könnten ebenfalls Interessenten automatisch nachfassen, wenn sie Ihr Angebot noch nicht angesehen haben.
- Überlegen Sie wie viel Zeit Sie sparen könnten, wenn Sie Termine nicht mehr manuell vereinbaren müssten, sondern wenn dieser Prozess vollständig automatisiert wäre.
- Schluss mit Papierbewerbungen oder unübersichtlichen Kontaktformularen! Was wäre, wenn Sie künftig online neue Mitarbeiter gewinnen könnten und Eingangsbestätigungen, Einladungen zum Vorstellungsgespräch, Mitarbeiter-Einarbeitung (Onboarding) oder AGG-Konforme Absagen automatisiert versenden könnten?
- Einmal integriert könnten Sie zudem automatisiert Geschäftspartnern oder Stammkunden zum Geburtstag gratulieren oder ihnen automatisch ein Geschenk zum Jubiläum Ihrer Zusammenarbeit senden. Das verbessert die Beziehung zu Ihren Stammkunden, wodurch Ihr Unternehmen langfristig erfolgreicher wird.
Marketing Automation verbessert nicht nur Ihr Marketing, sondern schafft Vertrauen und erleichtert Ihren Arbeitsalltag!
Zusammenfassung Marketing Automation:
Marketing Automation ist die Digitalisierung aller Prozesse, die in einem Unternehmen stattfinden. Dazu zählen mitunter folgende Bereiche:
- Leadgenerierung und Kundenbindung
- Marketing und Vertrieb
- On- und Offboarding
- Messen, Events und Vorträge
- Recruitment und Personal
- Angebote, Verträge und Rechnungen
- uvw.
Marketing Automation schafft vertrauen, spart Zeit und steigert den Profit. Noch nie war es in der Geschichte der Menschheit so einfach wie heute, sich mit Hilfe von effizienten Softwarelösungen wieder mehr Freiheit zu erkaufen!
Wenn auch Sie wissen wollen, wie kleine und mittlere Unternehmen die Digitalisierung als Chance für sich nutzen können, dann sollten Sie sich jetzt zu meinem kostenfreien Webinar anmelden: Zum SEO München Webinar ← Klick
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