Wozu braucht man eine SEO Agentur?




Wozu braucht man eine SEO Agentur


Eine gute SEO Agentur bzw. ein guter SEO Freelancer zeichnet sich dadurch aus, dass er oder sie Ihre Webseite nicht nur auf Seite 1 in den Suchmaschinen positioniert, sondern Besucher auch in Kunden umwandelt. Die beste und schönste Seite bringt Ihnen nämlich gar nichts, wenn sie Ihre potentiellen Kunden zu keiner Handlung bewegt und diese Ihre Webseite einfach wieder verlassen, OHNE die Daten hinterlassen oder etwas gekauft zu haben.

Warum ist SEO überhaupt noch wichtig?

SEO sollte unserer Meinung  nach die Basis einer jeden Webseite sein, denn wenn man populär im Internet gefunden wird, dann kann man sich kurzfristige Werbemaßnahmen wie Facebook-, Google- oder Youtube-Ads sparen, bzw. sind diese dann dazu da, um das Geschäft noch weiter zu pushen, wenn man schon gute Umsätze erwirtschaftet. 


Wozu-braucht-man-eine-SEO-Agentur München, Erding, Freising, Starnberg, in der Nähe

Aber nicht nur für Webseiten, sondern auch für einen Online-Shop ist SEO heutzutage unerlässlich. Dennoch konzentrieren sich zu weinge auf diese bewährte Marketingstrategie und verbrennen förmlich Ihr Geld regelmäßig bei Facebook. Ein besonders wichtiger Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung ist der Content, also der Inhalt einer Webseite. Contentmarketing richtig eingesetzt, kann einen enormen Push für ein JEDES Geschäft bedeuten! Dabei ist es völlig egal, ob man Produkte oder Dienstleistungen anbietet. 


"Mit Suchmaschinenoptimierung hat jedes Unternehmen die Möglichkeit zur Nummer 1 in der eigenen Stadt oder Region zu werden!"

Funktioniert Suchmaschinenoptimierung überhaupt noch?

Kurz und knapp - Ja! Sie selbst sind der beste Beweis dafür, dass Suchmaschinenoptimierung (SEO) nach wie vor funktioniert, ansonsten würden Sie diesen Artikel gerade eben nicht lesen ;)


Eine Webseite mit guten Inhalten bietet dem Besucher (User) einen Mehrwert. Dies kann in Form von Produkten oder Dienstleistungen geschehen oder aber durch die gut erstellten und hilfreichen Inhalte. Eine Webseite muss heutzutage zudem eine gute Userbility (Navigation) vorweisen, sodass sich ein Besucher leicht zurechtfindet und ihn zu einer gewünschten Handlung führt. Daher ist es heutzutage unerlässlich eine auf Performance und Konversion ausgerichtete Webseite zu haben.

Die Zeiten in denen man einen Besucher auf der Hauptseite begrüßt sowie sich und das Unternehmen vorstellt sind nämlich schon lange vorbei. Ein Besucher, der eine Suchanfrage startet hat in der Regel ein akutes Bedürfnis, das er "befriedigen" möchte oder eine Problem, das er "gelöst" haben möchte. 

Wie kann man die Inhalte einer Webseite auf Performance ausrichten?

Beispiel: Wenn ein Besucher nach einer Bohmaschine sucht, dann ist es dem User (fast) egal, ob man schon seit 1932 Bohrmaschinen produziert. Natürlich zeugt langjährige Erfahrung von Qualität, dennoch möchte der Besucher in erster Linie weder Ihr Unternehmen, noch Ihre tolle Bohrmaschine sehen, sondern er möchte - als Beispiel - ein Loch in der Wand haben und das möglichst päzise, schnell und einfach.


Das ist es, was der Besucher in Wirklichkeit möchte. Er will eigentlich keine Bohrmaschine an sich, sondern er möchte damit in irgendeiner Form arbeiten, um ein gewisses Ziel zu erreichen. Darum hören Sie künfitg auf Inhalte zu erstellen, die zu technisch sind, sondern Beschreiben Sie viel mehr, welches Ergebnis bzw. welchen Nutzen der Besucher von Ihren Produkten oder Dienstleistungen hat.

Werden Sie einfach zum Problemlöser des Besuchers.

Zusammenfassung:

Hintergrundinfo´s sind Nice-To-Have, doch wirklich zielführend für eine gute Konversionsrate (Conversionrate), das ist die Rate die das Verhältnis von Besuchern im Bezug auf die getätigten Kontaktanfragen bzw. Käufe misst, sind diese Informationen nicht. 

Eine professionelle (SEO) Optimierung ist somit der Schlüssel zu stetigem Traffic, Top-Positionen in den Suchmaschinen und langfristiger Sichtbarkeit bei Google und Co. 


Dauerhafte Seite 1 Positionen erreichen wir seit Jahren gekonnt und zielführend ohne bezahlte Anzeigen zu schalten für unsere Kunden. Ein wesentlicher Vorteil zu Werbeanzeigen ist, dass man sich einen gefestigten Expertenstatus aufbaut, indem man Wissen vermittelt bzw. Tipps und Ratschläge weitergibt, welche das Vertrauen gegenüber den potentiellen Kunden steigert. 

Denn man darf zwei Sachen im Bezug auf SEO und Neukunden niemals vergessen:

  1. Ein Besucher kauft nur von Ihnen, wenn er Ihnen auch vertraut.
  2. Das erreicht man nur, wenn man gute Inhalte erstellt, die für den Besucher und nicht für Suchmaschinen geschrieben wurden! 

Dennoch ist es von Vorteil, wenn man - so wie wir - SEO mittels einer Künstlicher Intelligenz (K.I.) betreibt, denn der Google Suchalgorithmus ist selbst mit einer eigenen Künstlichen Intelligenz ausgestattet. Das bedeutet, das viele Analysen und Prozesse von Google “maschinell” ausgeführt werden. Zudem finden fast täglich irgendwelche Updates und Anpassungen statt, sodass man ohne eine entsprechende K.I., die im übrigen zu 100% mit dem Google Algortihmus harmoniert, einfach auf Dauer nicht Schritt halten kann. 

Aus diesem Grund nutzen wir den TRAI. Eine auf Algorithmen basierende Softwarelösung, die rund um die Uhr und in gleichbleibender sowie "updatesicherer" Qualität und Stabilität jede Webseite vollkommen automatisiert optimiert.

Daher auch unser zuversichtliches Motto: "Wir reden nicht - wir ranken!"

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